You are here
Home > Allgemein > Weltmeisterschaft 2014 in Italien

Weltmeisterschaft 2014 in Italien

Die Damen-Flagfootball Nationalmannschaft belegte vergangene Woche mit dem 6. Platz auf der Weltmeisterschaft in Grosseto (Italien) erstmals einen Platz in der oberen Hälfte des Teilnehmerfeldes. Erstmals nahmen an einer Flagfootball Weltmeisterschaft bei den Damen 14 Teams teil. In Schweden waren es mit 12 und in Canada mit 10 Teams deutlich weniger.

Headcoach und Offense Coordinator Chris Kämpfe:
“Im Großen und Ganzen bin ich mit dem sechsten Platz zufrieden, auch wenn dieser nicht unbedingt die starke Leistung der Damen wiederspiegelt. Der schwierigste Gegner waren letztendlich wir selbst, hier gilt es bis zur nächsten Meisterschaft aus den Fehlern zu lernen und Mental gestärkt hervorzugehen. Die WM hat gezeigt, dass wir mit den besten Teams mithalten können. Da bekanntlich nach der WM vor der EM ist, heißt es bereits jetzt die TryOuts und Trainingslager zu planen, um für 2015 bestens auf die Europameisterschaft vorbereitet zu sein.“

Defense Coordinator Maximilian Groß:
“Mit dem sechsten Platz bin ich durchaus zufrieden. Der sechste Platz auf der WM zeigt eine deutliche Steigerung zum vorletzten Platz auf der Europameisterschaft 2013. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass wir mit weiterer harter Arbeit und weiterer Entwicklung im Bereich Flagfootball in den nächsten zwei bis vier Jahren die erste Medaille mitbringen werden. Selbst wenn man gegen die USA nur knapp verloren hat, werden die oberen fünf Teams immer extrem schwer zu spielen sein. Die nächsten Nationen, die wir uns schnappen wollen werden Österreich und Frankreich sein.“

Schreibe einen Kommentar

Top