24.02.2011 von schumi

Trainerteams der Nationalmannschaften - Tryouttermine stehen fest

Nachdem die Männer am vergangenen Wochenende ihr erstes Tryout in Nürnberg veranstalteten und die Termine für die weiteren auch feststehen gibt der AFVD hiemit den Termin für das erste und einzige Tryout der Frauen statt. Dieses wird am Sonntag, den 3. April von 11 bis 16 Uhr ebenfalls in Nürnberg stattfinden. Ort: DDJK BFCe.V. in der Hoferstraße 30. 90431 Nürnberg. Das zweite Tryout der Herren wird am 02.04.2011 in Kelkheim stattfinden. Im Charlottenweg "Sportplatz Am Stückes" wird von 12.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr gespielt werden. Das abschließende dritte Tryout wird dann am 30.04.2011 von 13:00 - 18:00 Uhr in Ahlen bei den Hamm Aces stattfinden. Adresse: Am Südbad 9; 59069 Hamm.
Die Kaderbenennungen werden bis Mitte Mai erfolgen. "15 Spieler pro Team dürfen für die EM gemeldet werden, ich möchte die Kader bis August aber bei 20 belassen," so Teammanager und Headcoach Sebastian Schumacher." Es haben sich so viele Spieler- & Spielerinnen (62)beworben, dass wir sogar einen U18 Kader einrichten könnten, um schon dieses Jahr für die Zukunft planen können. Wir werden sehen. Näheres dann aber nach den Tryouts." Herren- und Frauenkader sollen sowohl bei der EM 2011 als auch bei der WM 2012 in Schweden auflaufen und spielen.

Nachdem der Trainerstab der Männer (Sebastian Schumacher,Torsten Grom,Carsten Wolf, sowie für die Fitness Dennis Seeger)im vergangenen Monat bekannt gegeben worden ist, gibt der AFVD hiermit das Trainerteam der Frauen bekannt. Neben Headcoach David Martinez und Fitnesscoach Torsten Pfennig (beide schon Trainerteam 2010) kommt mit Jens Loeschke zusätzliche Erfahrung zu den Damen Trainers Stab. Als frühere Head Coach der Nürnberg Rams Jugend Flag hat er unser Jugend zu zwei Deutsche Hallenmeister Titels gefuhrt und auch als Head Coach der Flag Jugend Deutsche Jugend National Team hat er der Europameister Titel holen können im Rome. Jens ist zur Zeit und war immer der Heach Coach des Herren Tackle Mannschaft der Erlangen Sharks. "Allen Coaches wünsche ich viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben und wir dürfen gespannt sein, ob die Spielerkader auch so stark besetzt werden. Bei den Männern sieht nach dem ersten Tryout alles schon sehr vielversprechend aus," so Teammanager Sebastian Schumacher.